Vernazza - Bild kostenlos herunterladen bei pictjour.com

Fotograf & Autor

Informationen

Kostenlose Nutzung im Rahmen unserer pictjour Lizenz erlaubt.

Property Release: Nicht vorhanden

Model Release: Nicht vorhanden

Entdecke Vernazza in den Cinque Terre

Die ligurische Riviera in Nordwestitalien ist ein Ziel, das viele Touristen jedes Jahr aufs Neue begeistert. Ein Ort, der hier besonders heraussticht ist, ist das Fischerdorf Vernazza. Dieser malerische Ort liegt in der Region La Spezia und gehört zu den fünf berühmten Fischerdörfern der Cinque Terre.

Der Name „Vernazza“ kommt vom lateinischen Wort „verna“, was so viel wie „einheimisch“ bedeutet. Und der hiesige Wein, Vernaccia, ist wahrscheinlich ein Grund, warum der Name so bekannt wurde.

Aber Vernazza ist nicht nur wegen seiner atemberaubenden Landschaft und den bunten Häusern bekannt. Hier erlebst du auch echte ligurische Kultur. Seit Jahrhunderten fangen die Menschen hier Fisch, und in den örtlichen Restaurants kannst du traditionelle Gerichte mit frischen Meeresfrüchten probieren.

Ein Highlight ist die Piazza Marconi, das Herz des Dorfes. Dort sitzen Einheimische und Besucher in Cafés und Restaurants, genießen das Treiben am Hafen und den Sonnenuntergang.

Am Ende des Platzes findest du die beeindruckende Kirche Santa Margherita d’Antiochia. Es heißt, die Knochen der Heiligen Margareta von Antiochia wurden hier gefunden – ein Zeichen, genau hier eine Kirche zu bauen.

Und dann gibt’s da noch die Festung Castello dei Doria, ein Wahrzeichen Vernazzas. Im 15. Jahrhundert gegen Piraten erbaut, hat sie einen tollen Wachturm, von dem aus du einen super Ausblick hast.

Für Wanderfreunde bietet Vernazza den berühmten Wanderweg Nr. 2. Aber auch Kajakfahren, Schnorcheln, Schwimmen und Bootstouren sind möglich. Und Kultur- und Kunstveranstaltungen gibt es auch jede Menge.

Wenn du länger bleiben willst, gibt es viele Unterkünfte, von Hotels bis zu Ferienwohnungen. Einige sind direkt am Meer und bieten traumhafte Ausblicke.

Vernazza ist einfach ein Traum. Malerisch, kulturell reich und mit vielen Aktivitäten – der perfekte Ort für einen Urlaub. Egal, ob für einen Tag oder länger, dieser Ort wird dich mit Sicherheit begeistern.

Das könnte Dir auch gefallen